Über diesen Blog

Ingenieur Blog

Dieser Weblog soll für Ingenieure, Technik- und Wirtschaftsinteressierte relevante Informationen tagesaktuell in einem Blog zusammentragen. Vor allem werden in diesem Blog Nachrichten von anderen Internetseiten kurz zitiert und in Kategorien eingeordnet. Dies ermöglicht es dem Leser für sich relevante Informationen schneller aufzufinden. Darüber hinaus soll die Seite zur Diskussion anregen.

Ich freue mich über jedes Feedback.

Disclaimer


10 Responses to “Über diesen Blog”

  1. Ein schöner Blog rund um die Themen, welche einen Ingenieur so interessiert. Wir fragen an, ob wir einen Linktausch durchführen könnten.

    Viele Grüsse

    A. Kilgus
    Webmaster
    http://www.schray-antriebstechnik.de/blog

  2. Der Blog wird demnächst auf eine andere Domain wechseln… ich werde mich dann noch mal melden

    Gruß

  3. 3 bibomedia

    🙂

  4. Hallo lieber Blog-Betreiber

    BrainStore, die Ideenfabrik aus der Schweiz ist auf der Suche nach Maschinenbau- und Autodesignstudenten, welche an einem spannenden Ideenfindungsprozess mitmachen wollen.

    Am Donnerstag, dem 3.04.2008 findet in Stuttgart ein Ideenfindungsworkshop zum Thema «30 starke Wachstumsideen für Dürr» statt. Dafür sind wir noch auf der Suche nach Studenten.

    Kannst du uns vielleicht irgendwie weiterhelfen? Das wäre super. Ich sende Dir hier den Direktlink zum Job http://www.brainstore.com/content_detail.cfm?pipo=3863&pipopa=29155&pin=2.

    Meine eMail-Adresse ist: karin.inauen@brainstore.com

    Bitte lass mich wissen, ob Du mir weiterhelfen kannst. Vielen lieben Dank.

    Übrigens sehr schöner übersichtlicher Blog.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Karin Inauen

  5. Es freut mich sehr einen „Ingenieur Blog“ gefunden zu haben. Da gerade Ingenieure oft sehr skeptisch gegenüber Blogs sind. Schön wäre es, zu erfahren wer als Person hinter diesem Blog steht!

  6. hallo, betreibe einen b2b-blog und würde gerne einen link mit ihnen tauschen…

    lars zimmermann kommunikationsoptimierer.de

  7. Hallo Blog-Master,
    ich bin hier „gelandet“, weil ich einen Blog für Antriebskonzepte gesucht habe, in dem ich meiné Idee „T-Plex-Drive“ in einem Beitrag vorstellen wollte.
    Ist hier so etwas möglich, oder werden „nur“ Fachzeitschriften-Artikel komprimiert (und informativ) dargestellt ? Eine kurze Rückmeldung wäre nett.
    Grüße aus Stuttgart

  8. Hallo,
    guter Blog! Bin auch an einem Linkaustausch interessiert.

    Freundliche Grüße
    GM

  9. Hallo,
    schade, dass es hier nichts mehr neues gibt. War ein schöner Blog.
    Grüße

  10. 10 iwona

    hallo,
    ich arbeite derzeit an meiner MA-Thesis, in der ich die Kommunikationskultur von Ingenieuren in Social Media untersuche. Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht andere Blogs nennen, in denen Ingenieure verweilen, bloggen, schreiben, lesen usw.
    besten Dank
    iwona


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: